Elvira KellerHebamme in Alsheim und Umgebung

„Im April 1976 habe ich selbst das Licht der Welt erblickt. Nach einer Kindheit und Jugend im Ausland kam ich mit meiner Familie nach Deutschland. Nach einer 10-jährigen Erfahrung im erst gewählten Beruf, trat ich in die Fußstapfen meiner Mama und machte 2007 mein Examen als Hebamme.

Hier entdeckte ich die erste Leidenschaft: Die Tätigkeit als Hebamme. Diese begleitet mich seitdem sowohl durch meinen angestellten sowie auch freiberuflichen Alltag. Ich möchte mit meinem Hebammen-Wissen neugeborenen Familien in die Normalität des Alltags helfen. Ich möchte den Familien helfen einen eigenen Weg zu finden und auch zu gehen. Ich möchte, mit meinem Wissen für Beckenbodengesundheit, Frauen während der Schwangerschaft, direkt nach der Geburt als auch lange Zeit danach, zu ihrer staken Körpermitte helfen. Ich möchte neugeborenen Eltern evidenzbasiertes Wissen und artgerechtes Handling mit ihrem Baby vermitteln.

Mein Hebammenberuf führte mich zu meiner zweiten Leidenschaft: Yoga. Die Vielseitigkeit durch Yoga in die Mobilität des Körpers und Gedankenruhe zu kommen, hilft mir einfach in meinem Alltag.

Daher findest du mich in meiner Freizeit auf einer Yogamatte oder auf Ausflügen und Quality-Time mit meiner Familie.

Mein Werdegang

Elvira Keller

Jahrgang 1976

Hebammenexamen

2007

Tätigkeit als Hebamme im Klinikum Worms

seit 2007

Akupunkturausbildung für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett

2009

Yogakurse

seit 2011

Geburt meines ersten Sohnes

2013

Geburt meines zweiten Sohnes

2015

Trageberaterin und Bindeweisen für Schwangere nach FTZB

2017

"Trageberatung und Beckenboden" nach FTZB

2017

"Tragen und Schlafen" nach FTZB

2017

Fachkraft für babygeleitete Beikost/Baby-led weaning

2017

Thai Yoga Bodywork Ausbildung

2019

Beckenboden prä- und postnatal nach "Birthlover" mit Patricia Fürst

2019

Beckenboden Trainerin nach "Leben bewegt" mit Jessica Rohrschneider

2020

Ausbildung zur Atempädagogin nach IGG mit Ursula Salbert

2021

Ausbildung zur Meditationskursleiterin nach IGG mit Ursula Salbert

2021

Beginn Praxisgründung

September 2021

Narbentherapie nach Liedler Konzept mit Michaela Liedler

2021

Sie suchen eine Hebamme?

Hier können Sie prüfen, ob ich für Frauen mit Ihrem errechneten Geburtstermin noch Kapazitäten habe.